Praxis

Unsere fachärztliche-internistische Praxis gilt bereits seit 1994 als eine der ersten Adressen für Innere Medizin im Großraum Kulmbach. Zunächst nur am Standort in Stadtsteinach vertreten, eröffneten wir im Oktober 2012 eine weitere Praxis in Kulmbach, die seither unsere Hauptniederlassung ist.

Unser Ziel ist es, den Menschen aus der Region eine wohnortnahe internistische Versorgung anzubieten, insbesondere mit den Schwerpunkten Verdauungsorgane (Gastroenterologie), Herz und Gefäße. Hierzu erweitern wir unsere Praxen ständig, insbesondere um noch höhere Standards in der Endoskopie anbieten zu können und den Patientenkomfort zu erhöhen, beispielsweise durch größere und hellere Aufwachzimmer.

Besonders verpflichtet sehen wir uns darin, unseren Patienten immer nach dem neuesten Stand des medizinischen Wissens zu behandeln. Dr. Hofmann nimmt regelmäßig an fachärztlichen Weiterbildungen teil, um immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Seine Philosophie ist es, Patienten vor apparativen Untersuchungen erst einmal genau zu befragen und das weitere diagnostische Vorgehen gut überlegt zu planen.